Gut geplant ist halb gebaut

Wir haben uns vorgenommen unsere Projekte so wirtschaftlich wie möglich umzusetzen. Ein wesentlicher Bestandteil für den ressourcenschonenden Einsatz von Bewehrungsstahl und einen reibungslosen Ablauf an der Baustelle, ist ein von uns erstellter Bewehrungsplan.

Durch die individuelle Betrachtung des Projektes und die punktuelle Analyse der entstehenden Lasten, wird auch nur dort mehr Stahl eingebaut, wo es auch tatsächlich notwendig ist. Komplexe Verbindungen werden von unseren Bauzeichnern auf Umsetzung geprüft, hinterfragt und ggf. mit einem Alternativvorschlag vereinfacht.

Unser Ziel ist es, Ihnen den Ablauf vor Ort so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unsere Leistungen für Bewehrungspläne umfassen:

  • Erstellung von Bewehrungsplänen für Bodenplatten, die oberen Lagen von Halbfertigteildecken, Unterzüge, Eck- & Stoßbewehrung bei Elementwänden uvm.
  • Übersicht über die Positionierung der benötigten Bewehrung.
  • Durchnummerierte Stahl- & Biegeliste des eingebauten Bewehrungsstahls, welche 1:1 als Bestellung an den Stahlhändler weitergegeben werden kann. Dieser liefert den Stahl dann auch entsprechend nummeriert an die Baustelle.